You’ll never walk alone – Megamarsch danach

Mega1

vor dem Start

Geschafft! Nach 22 Stunden und 25 Minuten, einer durchwachten Nacht und scheinbar nicht enden wollendem Wandern hatten wir die 100 km geschafft, waren in Teltow/Berlin angekommen und Bernd Gebhardt, Alfred Meier und ich hatten das Ziel erreicht, für das wir die letzten Monate trainiert hatten. Zwischen 800 und 900 Teilnehmer waren am Start und etwas über 200 kamen an. Alle 20 Kilometer konnten wir an einer Verpflegungsstation Wasser, Obst und Müsliriegel tanken, die Toiletten benutzen und die Füße verarzten. Zwischendurch (selbst um 3:00 Uhr in der Nacht!) kamen immer mal kurze aufmunternde Anrufe oder SMS von lieben Menschen, die uns in Gedanken und Gebeten begleiteten. Immer wieder hatten wir mit unterschiedlichen Dingen zu kämpfen: Blasen an den Füßen, Schmerzen in den Muskeln, Erschöpfung, manchmal alles auf einmal…, aber trotzdem konnten wir fast die ganze Strecke zusammen bleiben und gemein

an Ziel

sam ins Ziel laufen!

Und letztlich sind – auch wenn wir noch nicht alle Spendenzusagen genau kennen – um die 6.000 Euro für die HIV-Arbeit in Mali zusammen gekommen (und über Alfred kommt noch einmal ein ähnlicher Betrag für Schulen

in Mali hinzu)! Herzlichen Dank allen, die sich beteiligt haben – egal ob finanziell oder in anderer Weise! Wie schön, wenn man so eine körperliche und mentale Herausforderung verbinden kann mit eine Aktion für die Menschen, die uns in Mali am Herzen liegen! Und wie gut das tut, Eure Unterstützung zu erfahren und Ihr nicht einfach sagt: „lasst sie doch laufen, wenn sie das brauchen…“.

Jetzt heißt es erst mal regenerieren und dafür zu sorgen, dass man beim Aufstehen aus einem Sessel keinen Kran mehr braucht :-).

P.S.: … und wenn sich noch jemand entschließen sollte noch etwas nachträglich zu spenden, ist das immernoch gerne gesehen!